Earth - Free Template by www.temblo.com
 
Earth - Der Himmel auf Erden
Design by ling-design
  BLOG GÄSTEBUCH ARCHIV ABONNIEREN KONTAKT FEED  

www.temblo.com
..erwartung : wunsch!

Na endlich, ich hab es verstanden. Sei stolz auf mich. Ich hab es gecheckt, es ist angekommen. Mein Herz weiß nun auch, was ich meinem Kopf schon lange klargemacht habe.

Ich habe gelernt, zu nehmen was ich bekommen kann, nicht das zu nehmen, was ich mir wünsche zu bekommen.

Und so lebt es sicht einfacher. Ich habe meine Erwartungen an mich, mir und meinerselbst herruntergeschraubt. Die Erwartungen an andere komplett aufgelöst. Erwartungen - schweres Wort; so schwer, dass die Bedeutung dessen einen ganz schon runterziehen kann. Aber ohne Erwartungen ist ein Mensch ganz schön leer, so fängt er an, Wünsche zu äußern. Wünsche, die sich nach möglickeit erfüllen sollten, aber nicht zwangsläufig eintreten müssen. Wenn man sich genau dieses klar vor Augen hält, sind Wünsche nicht enttäuschend, wenn sie nicht eintreten. Liebe Menschen versuchen anderen Menschen Wünsche zu erfüllen, weil sie sie gern haben; andere versuchen diese nur zum platzen zu bringen. Und ja, wenn ich nun etwas äußer, von dem du glaubst, ich würde es erwarten - so denk nach, es ist nur ein Wunsch.

Ein kleiner Wunsch.

 

14.12.08 12:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
www.temblo.com Design by ling-design